Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Tolstoi-Bibliothek lädt die Kinderführerin Tatyana Bulovyatova zu einem Besuch ein, die für unsere jungen Freunde einen Vortrag zum Thema „Symbole Münchens“ halten wird.

Wir erfahren, was das Wort „München“ bedeutet und warum das offizielle Symbol der Stadt ein Mönch ist. Wir erinnern uns daran, wie die weiß-blaue Raute nach Bayern kam und finden sie auf den Logos bayerischer Marken.

Wir beschäftigen uns mit den Münchner Löwen und erinnern uns gleichzeitig an den Gründer der Stadt, Leo. Wir tauchen ein in die Geschichte von Maibaum, Brezel und den bayerischen Trachten.

Wir lernen die Person des Münchner Kindls kennen und versuchen herauszufinden, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.  Und wir werden auf jeden Fall alle Fragen beantworten und Meinungen besprechen.

Der Vortrag ist für Zuhörer ab 8 Jahren geeignet. Dauer: 1,5 Stunden.

Preis: 10 Euro (Bezahlung nur in bar möglich)

Über die Dozentin: Tatyana Bulovyatova, Kinderführerin und Autorin des Kindermunich-Blogs, mit langjähriger Erfahrung in der Durchführung von Kinderausflügen.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten der Bibliothek in der Aldringenstraße 4 in München statt

In russischer Sprache