Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eingeladen sind junge Menschen, die sich für Literatur interessieren. Es wird über das Buch „Die drei Sonnen“, Autor: Liu Cixin in russischer Sprache diskutiert.

Der Roman beschreibt den ersten Kontakt der Menschheit mit einer  außerirdischen Zivilisation,, den „Trisolariern“, so genannt, weil ihr Heimatplanet unter dem gravitativen Einfluss dreier Sonnen  steht. Um der immer wiederkehrenden Auslöschung des Lebens in ihrer Heimat zu entkommen, begibt sich eine trisolarische Zivilisation, die es trotz der Umstände geschafft hat, sich bis ins Raumfahrtzeitalter zu entwickeln, auf den Weg in Richtung der knapp 4,2  Lichtjahre entfernten Erde, um diese als neuen Lebensraum für sich in Anspruch zu nehmen und die dort lebende Menschheit zu vernichten.

Die drei Sonnen ist der erste Teil der Trisolaris-Trilogie und erhielt zahlreiche internationale Preise, unter anderem 2015 den Hugo Award als bester Science-Fiction-Roman.