Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eingeladen sind junge Menschen, die sich für Literatur interessieren. Es wird über das Buch „ Das Schloß“, Autor: Franz Kafka in russischer Sprache diskutiert.

Das Schloß ist neben „Der Verschollene“ und „Der Prozess“ einer der drei unvollendeten Romane Franz Kafkas. Das 1922 entstandene Werk wurde 1926 nach seinem Tod veröffentlicht. Es schildert den vergeblichen Kampf des Landvermessers K. um Anerkennung seiner beruflichen und privaten Existenz durch ein geheimnisvolles Schloss und dessen Vertreter. Ein Buch müsse die Axt sein »für das gefrorene Meer in uns«, forderte Franz Kafka einmal – nur wenige Werke der Weltliteratur kommen diesem Motto so nahe wie dieser Roman.

Das Treffen findet in den Räumlichkeiten der Bibliothek in der Aldringenstraße 4 in München statt. Sie haben auch die Möglichkeit, online teilzunehmen:

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/87393594308

Meeting-ID: 873 9359 4308

Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein der russischsprachigen Jugend in Deutschland JunOst e.V. statt.