Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jeder Erdenbewohner hinterlässt seinen Öko-Fußabdruck darauf. Der ökologische Fußabdruck ist die Fläche, die benötigt wird, um Ressourcen zu schaffen und unseren Abfall zu absorbieren. Er besteht aus Waren und Dienstleistungen, die wir konsumieren.

Verantwortungsvoller Konsum reduziert unseren Öko-Fußabdruck und erhält den Planeten für die Nachkommen.

Pro Jahr produziert eine durchschnittliche Familie eine Tonne Abfall. Damit die Anzahl der Mülldeponien auf dem Planeten reduziert wird, wollen wir den Dingen ein neues Leben geben: erschaffen Sie etwas Neues aus den alten Sachen!

In diesem Workshop werden wir aus gewöhnlichen Zeitungen neue, nützliche und schöne Dinge für unsere Innenräume schaffen. Die Zeitung ist ein interessantes Material mit großem Potenzial. Dieser muss nur erkannt werden. Ich werde einige geheime Tricks aufdecken, die die Zeitung zu einem unentbehrlichen Material für ein funktionales Hand-Made machen. Und ich werde zeigen, wie viele Zeitungs- und Magazinseiten künstlerisch für die Gestaltung eines modernen Interieurs genutzt werden können. Ich erwarte alle, die neue Dinge und die Fähigkeit erlernen wollen, ihren Öko-Fußabdruck zu reduzieren!“