Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Albrecht von Weech und seine Marionette Oberon präsentieren in der Tolstoi-Bibliothek die Prachtausgabe des Miniaturbuchs
„Oberon. Der vergessene König“
erschienen im Miniaturverlag Leipzig. Text und Zeichnungen: Albrecht von Weech.
Albrecht von Weech liest, spielt und singt. Er wird musikalisch begleitet von Dieter Holesch, Gitarre.
Beginn: 19 Uhr Eintritt: € 5,–
Die Marionette König Oberon ist ein kostbarer Begleiter von Albrecht von Weech. Sein Schöpfer singt und tanzt. Er baut seine künstlerisch anspruchsvollen Marionetten selbst in liebevoller Handarbeit. Von der Ausbildung her ist Albrecht von Weech Goldschmied.
Sein Märchen vom Feenkönig Oberon wurde in diesem Jahr erstmals auf der Buchmesse Leipzig präsentiert und ist ein Augenschmaus für alle bibliophilen Menschen.
Nun sind Oberon und Albrecht von Weech zu Gast in der europaweit einzigartigen Tolstoi-Bibliothek, die als Schatzhaus russischer Literatur und Kultur gilt.