Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dienstag, 9. August 2016

«Lolita» – berühmter Romandes russisch-amerikanischen Schriftstellers Vladimir Nabokov (Petersburg 1899 – Montreux 1977)
Vladimir Nabokov emigrierte 1919 nach Großbritannien, lebte dann in Berlin, anschließend in Paris. 1940 ging er in die USA, wo er fünf Jahre später eingebürgert wurde. Von 1948 bis 1959 war er Professor für russische Literatur an der Cornwall University (Ithaca, N.Y.), anschließend freier Schriftsteller in der Schweiz. Sein berühmter Roman „Lolita“ durchleuchtet satirisch sexuelle Normen und Verhaltensweisen in den USA. Der Literaturclub richtet sich vor allem an russischsprachige Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 18 und 26 Jahren, die sich für Lesen und Literatur interessieren. Natürlich sind zudem junge Interessierte aller Nationalitäten herzlich zum Besuch des Literaturclubs eingeladen.
Der Literaturclub findet statt in Kooperation des Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk e.V. und dem Verband der russischsprachigen Jugend in Deutschland JunOst e.V. (VRJD JunOst e.V.), München

18.30-20.30 Uhr / Eintritt frei