Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eingeladen sind junge Menschen, die sich für Literatur interessieren. Es wird über das Buch „Die Schopenhauer-Kur“, Autor: Irvin D. Yalom in russischer Sprache diskutiert.

Julius Hertzfeldt ist 65 und ein renommierter Psychoanalytiker, als er ernsthaft erkrankt. Zeit, sich wichtigen Fragen zu stellen. War sein Wirken wirklich bedeutungsvoll? Er erinnert sich an einen Fall, bei dem er kläglich versagt hat: An Philip Slate, den er einst wegen dessen Sexsucht in Behandlung hatte. Dieser ist immer noch so arrogant und ichbezogen wie früher, dennoch behauptet er, sich mittlerweile selbst geheilt zu haben – und zwar mit Hilfe der Lektüre von Arthur Schopenhauer……

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein der russischsprachigen Jugend in Deutschland JunOst e.V. statt.
In russischer Sprache
Der Entritt ist frei.