Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hosseini verfasste bislang „Drachenläufer“, „Tausend strahlende Sonnen“ und „Traumsammler“, die als Weltbestseller zählen. Sein erster Roman „Drachenläufer“ erschien 2003 und wurde vom Regisseur Marc Forster 2006 verfilmt.

Khaled Hosseini, Sohn eines Diplomaten, kam 1976 mit seiner Familie nach Paris. Nach dem Einmarsch der Sowjetions 1979 in die Afghanistan, emigrierte er mit seiner Familie in die USA. Er studierte Medizin und arbeitete als Internist. Seit 2006 ist Khaled Hosseini Sonderbotschafter des UNHCR.

Der Literaturclub richtet sich an Literatur interessierte, russischsprachige junge Menschen. Freundschaftlich und leidenschaftlich diskutieren sie über die zum Lesen ausgewählten Werke. „Jede Meinung ist wichtig und wird mit Respekt beachtet!“, lautet das Motto.

Eintritt ist frei

In Kooperation des Tolstoi Hilfs- und Kulturwerk e.V. und dem Verband der russischsprachigen Jugend in Deutschland JunOst e.V. (VRJD JunOst e.V.), München